Wir bewegen Schwalenberg !!!

Login

Facebook FanBox

Volleyball

Leitung: Steffen Horn
eMail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:

Wann:  Montags von 19:45 – 22:00 Uhr
Wo:      große Sporthalle in Schieder, Parkallee 9

Kontakt:

Steffen Horn         05235 / 994574 oder 0171 / 7546733
Volker Lutz            05282 / 6464
Peter Sternberg   05282 / 6152

 

 

 

 

 

 

 

gemeinsam kämpfen

 

 

siegen

und

feiern

 

 

 

Training mit Spaß ohne Ende

einfach mal vorbeischauen und mitmachen

 

 


Aktuell:

nächste Spieltage unserer Mixed:

4. Spieltag:  Sonntag 26.02.17 8:30 Uhr

Spielort: Bad Meinberg,  Waldstadion           
Ausrichter:    TSV Leopoldstal

 1.  TSV Bösingfeld        Freundschaft Druschba             SR:   TSV Schwalenberg     Feld 1
 2.  Freundschaft Druschba        TSV Schwalenberg           SR:   TSV Leopoldstal  Feld 1
 3. TSV Schwalenberg      TuS Knetterheide           SR:   TSV Bösingfeld  Feld 2 

                               
5. Spieltag: Samstag 29.04.17 13:00Uhr

Spielort: Bad Sallzuflen, Lohfeld
Ausrichter: TuS Knetterheide
                          

 1.  TuS Knetterheide      TSV Bösingfeld           SR:   TSV Schwalenberg     Feld 2
 2.  TSV Schwalenberg         TSV Leopoldstal           SR:   Freundschaft Druschba    Feld 1
 3.  TSV Schwalenberg      Freundschaft Druschba             SR:   TSV Bösingfeld  Feld 2 

  


Meister ... Meister ...

wir sind Meister in der Mixed B geworden!

Volleyball Mixed Finale204 Siegerehrung  

Volleyball Mixed Finale195 Meister Meister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war ein tolles Finale am 05. März 2016 im Schulzentrum Lohfeld Bad Salzuflen. Nach einem richtigen Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Essen mit allen Mannschaften. Alle hatten dazu etwas beigesteuert. Anschließend noch Disco mit DJ in der Halle. Ein gelungener Saisonabschluß.

In der kommenden Saison 2016 / 2017 müssen wir uns dann in der Mixed A beweisen. Das wird ein viel härterer Job als in der letzten Saison. Aber wir werden fleißig trainieren und versuchen die Mixed zu halten.

Darauf ein kräftiges

Tequila Olé

 

 

Die aktuellen Spiele und Ergebnisse unserer Mixed findet Ihr hier:  www.vk-lippe.de

bzw. unter http://volleyball-scbs.de/

und unter WVV Ergebnisdienst

 


Beachvolleyballfeld im Freibad Schieder

 

Endlich ist es vollbracht!

Nachdem das Beachvolleyballfeld im alten Freibad schon eine Weile nicht mehr zugänglich war und das Freibad im ein Jahr ganz und gar geschlossen war, mußte wir ausweichen und unser Sommertraining in Belle durchführen. Obwohl wir dort herzlich aufgenommen wurden, wollten wir doch in "unser" Freibad zurück.

Zusammen mit dem Freibadverein und kräftiger Hilfe der Stadt Schieder-Schwalenberg, wurde im April und  Mai ein Beachvolleyballfeld im neu eröffneten Freibad gebaut. Pünktlich zu Eröffnung am 21.Mai 2016 war auch das Volleyballfeld fertig. Und das ist richtig toll geworden.

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister

 

Einweihung Beachvolleyballfeld 07 Bürgermeister

 

haben wir das neue Beachfeld mit einem kleinen Mixed Turnier gefeiert. Das Wetter war ideal und die Stimmung bestens.

 

Einweihung Beachvolleyballfeld 34 Teilnehmer

 

Das Beachfeld wurde von den Besuchern des Freibades sofort angenommen. Damit alle auch weiterhin viel Spaß am Volleyball im Sand haben, hat die Volleyballabteilung des TSV Schwalenberg zwei Beachbälle gespendet, damit alle Volleyballbegeisterten auch immer spielen können.

 

Jetzt muß Klärchen sich nur noch kräftig anstrengen, damit wir das tolle Feld auch intensiv nutzen können.

 


Paddeltour auf der Weser

Nur damit "die anderen" ein bißchen neidisch werden, hier ein paar Bilder unserer "Paddeltour auf der Weser".

Weil uns ab und zu der Hafer piekt, wollten wir mal wieder etwas "anderes" gemeinsam unternehmen. Da liegt die Weser nahe.

Am 11. Juni 2016 haben wir uns in Polle in die Kanus und Kajaks von "Paddeln & Events" http://www.paddeltouren.de/ eingeschifft. Ohne Unfälle, aber mit viel Spaß und Gemütlichkeit, ging es gemächlich bis nach Bodenwerder; vorbei an den blühenden Landschaften an der Weser. Das ist eine Tour die man wirklich empfehlen kann. Zu Entspannung genau so, wie zur aktiven Freizeitgestaltung.

Paddeln Weser 02 Paddeln Weser 11 alle

 

Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und danach noch "eine Wurst auf den Grill getan" und auch das eine oder andere Bierchen gekostet. Es war wieder mal ein schöner Tag und Abend mit der

Volleyball - Mannschaft!

 

 

 


Beach me  Termine 2017

Komm mit auf tolle Camps, mit leckerem Essen, netten Leuten, viel Drumherum und ganz viel Beachvolleyball.

Das sind die Termine in 2017:

Portugal
Woche 1 | 09.04.-15.04.2017
Woche 2 | 16.04. 22.04.2017
Woche 3 | 23.04.-29.04.2017
Woche 4 | 30.04.-06.05.2017
 
Usedom
Woche 1 | 18.06.-24.06.2017
Woche 2 | 25.06.-01.07.2017
 
Sylt
Kinder und Jugendlichen Camp 24.07.-29.07.2017
Woche 1 | 31.07.-06.08.2017
Woche 2 | 07.08.-13.08.2017
 
Sardinien
Woche 1 | 17.09.-23.09.2017
Woche 2 | 24.09.-30.09.2017
Woche 3 | 01.10.-07.10.2017
Woche 4 | 08.10.-14.10.2017
 
Südafrika
Januar/Februar 2018


Die Camps sind für Interessierte auf allen Spielniveaus geeignet (von  Anfängern hin zu fortgeschrittenen Beachern), da wir die Teilnehmenden in verschiedene Gruppen einteilen und diese sehr intensiv betreuen (4-6 Personen je Gruppe). Neben dem Training sorgen wir für eine angenehme Atmosphäre mit schönem Rahmenprogramm und abwechslungsreicher Vollverpflegung.

 

www.beachme.de


Links:

Die Volleyballverbandseite:  http://www.wvv-volleyball.de
Die Seite des Volleyballkreises Lippe: http://www.vk-lippe.de