Wir bewegen Schwalenberg !!!

Login

Facebook FanBox

Rehasport / Hocker-Gymnastik

Leitung: Doris Tölle
eMail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:

Wann:     Donnerstags von 08:30 bis 09:15 Uhr
Wo:         Mehrgenerationenhaus in Schwalenberg, Mengersenstraße 9b

Kontakt:

Doris Tölle       05284 / 5225

Hockergymnastik

 

Senioren und Menschen mit Gehbehinderungen fehlt häufig ausreichende Bewegung, da Gelenke und Muskeln mit dem Alter nachlassen oder die Beweglichkeit durch eine Erkrankung eingeschränkt ist. Durch Gymnastik, auf einem Hocker sitzend, können aber auch diese Menschen etwas für ihre Gesundheit tun, ohne sich dabei zu überanstrengen. Das Training stärkt das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Blut- und Lymhzirkulation und trainiert die Motorik. Außerdem wird die Konzentration verbessert dund die Gehirnaktivität angeregt. Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft und Entspannungsübungen kommen nicht zu kurz.